Year of the Pig

Überlebensgroße Ferkelei im Xintiandi

Morgen ist Chinese New Year.
Der Januar war noch voll mit Terminen.
Schulevents, Besprechungen, PR Texte schreiben und Werbemittel bestellen, bevor alles schließt.

Monika hat mir das auf einem Event an der Britischen Schule gebastelt, an dem wir ausgestellt haben.

Wir hatten unser Annual Dinner,  bei dem ich spontan eine kurze Rede halten, zudem Pantomimenspielchen machen und für unsere “Conferenciers” kurz vorher noch Passagen in ordentliches Englisch bringen musste.
Nächstes Jahr bin ich gewarnt und bereite mich vor!

Fast das ganze Team von DDS Dental Care

Mit Rena und Monika beim Annual Dinner

Unser HR Mann Aeolus (! extravaganter Name, zu dem er keine Beziehung hat) mit extravagantem Party-Anzug.

Alle hektischen Aktivitäten sind spätestens seit gestern Abend zum Stillstand gekommen. Offiziell war das ganze Wochenende noch Arbeitswochenende, aber natürlich hat die große Massenwanderung schon früher begonnen.

Meine Hongbaos habe ich am letzten Wochenende schon alle vorbereitet, damit alle noch was bekommen, bevor sie in Urlaub gehen.

Bloß ich bin noch da – aber auch nur noch bis morgen Mittag, dann fahre ich zum Flughafen.
In Singapur habe ich eine Verabredung, irgendwo an einem mir noch unbekannten Gate im Terminal 3.
Mit meinem Mann.
Hoffentlich klappt das alles. Er ist immerhin schon gut weggekommen, trotz des Schneechaos’ am Münchner Flughafen. Jetzt muss nur noch ich pünktlich landen, damit der Weiterflug nach Sydney auch reibungslos klappt.
Schwein müsste man haben!