Tagebuch KW2

19.  Januar 2018.
Ich übertrage den Stoff der gestrigen Stunde. Chinesisch ist manchmal einfach nur verrückt: zweimal das original gleich geschriebene Wort, nur mit einer Nuance der ersten Silbe anders betont.

Schon heißt es nicht mehr “Klausur”/ “test paper”, sondern “Frühlingsrolle”. Bitte ggf. darauf achten, um unliebsame Missverständnisse zu vermeiden.

19. Januar 2008.
Ich darf einen Blick in die Zukunft tun und es heißt:
Genau heute in zehn Jahren wirst du dich in Shanghai auf einer Vernissage mit Bekannten auf Chinesisch über Kunst unterhalten.
Meine Reaktion damals hätte ich gerne gesehen.
Mein Lieblingsbild der Woche, denn es zeigt mir, wie sehr sich mein Leben verändert hat.

21. Januar 2018.
Alles dran, was man braucht.

Titelbild, 17. Januar 2018.
Eine besonders abscheuliche und laute Stelle, an der sich mehrstöckig zwei Highways hinter dem Betrachter kreuzen.
Lädt nicht zum Spaziergang ein, man sieht es von den Straßen aus nicht einmal, aber trotzdem mit liebevoller gärntnerischer Gestaltung.