Kleine Schlawiner

Dicke Freunde

Das hier ist eines meiner Lieblingsbilder aus dem Tianzifang.
Das brauche ich heute zur Aufmunterung, weil ich ziemlich erledigt bin, Hals- und Kopfschmerzen, das übliche Herbstprogramm halt. Aber wenn ich die Zwei hier anschaue, muss ich lachen.

HapsTianzifang ist ein sogenanntes Künstlerviertel mit lauter kleinen Gassen und niedrigen, schmalen Häuschen, für das man einfach bestehende alte Baustrukturen umgestaltet hat, anstelle sie abzureißen, was hier normalerweise der Fall ist. Da werde ich sicher auch noch oft durchbummeln, weil man sich in diesen Gässchen einfach wohlfühlt. Bei schönem Wetter kann man überall draußen sitzen, es gibt Cafés , Restaurants und Kneipen aus allen möglichen Ländern der Welt.
Wenn ihr mal die Hausnummer hier unten mit der links nebenan vergleicht, dann wisst ihr auch, wo mein Titelbild herstammt. Die kleinen Burschen unten im Bild sind auch immer noch da.

Gasse2