Deutscher Ball 2018

Die diesjährige süße Überraschung auf dem Hotelzimmer im Grand Hyatt war ein Planet aus weißer Schokolade mit kleinen Monden aus verschieden gefüllten Pralinen. (Foto: Martin)

Das Neue Jahr wird hier im Blog sehr viele Rückblicke bringen – so viel wie von 2018 noch liegengeblieben ist, muss ich mich echt ranhalten, um vor dem nächsten Urlaub noch alles einigermaßen hinzukriegen!

Wie jedes Jahr waren die Ballsäle auch dieses Mal wieder fantastisch zum Motto passend geschmückt (Foto: Martin).

Das November-Highlight schlechthin ist ja immer der Deutsche Ball.
Dieses Jahr waren wir zum 5. Mal mit dabei; nach “Blauer Engel” 2014, “A Night in Paradise” 2015, “Petticoat & Rock’n Roll” 2016 genau an Martins 50., und “Golden Twenties” 2017, hieß es nun sich für eine “Galactic Night” vorzubereiten.

Das war gar nicht einfach, ehrlich gesagt, so unglücklich war ich während der Suche nach dem “richtigen” Stoff oder dem “richtigen” Kleid noch nie. Martin hatte gleich schon die Idee, da mit LEDs zu arbeiten, was sich in seinem Fall als riesengroße Fleißarbeit, aber machbar darstellte.
Der mitternachtsblaue Smoking war ja immerhin schon vorhanden und mit den schicken LEDs von Ruby’s Partyshop machte der gleich mords was her.

Am Anfang war die Idee…

Ich hatte zuerst ein Kleid, das Martin nicht gefiel, dann war ich auf der Jagd nach einem Stoff, einmal alleine, dann einmal mit Martin – nix. Paar Ideen, aber nichts Handfestes. Dabei war es diesmal ein Muss mega gut auszusehen, denn ich sollte unsere Firma bei der Verlosung um Mitternacht repräsentieren und unseren Preis überreichen!

Ich war für die Materialbeschaffung zuständig (“Deckelchen” aus dem Taobao, Kleiderbügel, Plastiball).

Zwei Wochen vor dem Ball hat uns unsere “Stammschneiderin” ein Video von einem Stoffmuster geschickt, das sie ganz passend fand, wir sind hin, haben ein schlichtes Modell ausgesucht und noch passenden Stoff für ein Hütchen, einen “Fascinator” bestellt.

Mit einem erhitzten Nagel wurden die Löcher für die Drähte in den Ball geschmolzen. Sehr konstruktiv auch unsere “Werkbank”, denn der schwierigste Schritt kam ja noch…

Mit viel Kreativität, einer “fascinator base” aus dem Internet, Kleiderbügeln, einem alten Plastikball (mein langjähriges Stopfei), LEDs von Ruby’s und viel, viel Heißkleber hat Martin mir damit den Hingucker des Abends gezaubert!
Hier im Lauf des Texts habt ihr schon einige der vielen Arbeitsschritte gesehen – nun kommt der Rest:

Damit alles bombenfest sein würde, hat Martin den Ball komplett mit Heißkleber gefüllt, die Ringe wurden durch die Positionierung auf der “Werkbank” bis zum Aushärten an Ort und Stelle fixiert.

Am Abend vor dem Ball war der Fascinator fertig. Durchaus etwas schwer, aber mit meinen Haarklipsen saß der so fest, dass man sich nicht einmal beim Tanzen Sorgen machen musste.

Die Batterie zum Ein- und Ausschalten war bei mir unter dem “Deckelchen”, bei Martin in der Smokingtasche.

Alle Fascinator-Fotos von Martin.

Schon bei der ersten Anprobe am Freitagabend war ich absolut überzeugt, dass diese Kopfbedeckung einzigartig sein würde – und das war sie auch! Bei der “Generalprobe” im Badezimmer des Hyatt (siehe Titelbild) war ich schon ganz begeistert. Nach einigen experimentellen Aufnahmen im Hotelzimmer mit Martins neuer Kamera ging es dann endlich zum Ball!

Eines meiner Lieblingsfotos. Bei mir heißt es “Zwei vom anderen Stern”. Vor lauter Feinjustieren der Kamera hat Martin vergessen die Brille aufzusetzen.

Hier ein paar Impressionen, die üblichen “crazy dance floor” Bilder…

Bettina hat den Vogel abgeschossen mit Tausenden von Paillettenstreifen, die einige Näherinnen schwer beschäftigt haben!

Crystal mit Prinzessin Leia-Frisur

Die meisten Besucher haben sich nicht wirklich am Motto orientiert, nur ab und zu, so wie hier rechts im Hintergrund sah man doch einmal etwas “Galaktisches”.

Maki und Felix

Das obligatorische Selfie mit Andi wie immer mit viel mehr Ausdruck als Qualität 🙂

Für die alljährliche Mitternachtsverlosung hat meine Firma durch mein Zutun erstmals einen Preis gestiftet, einen Gutschein für eine kosmetische Zahnaufhellung.

Mit Moderator Felix Heimberg und Brigitte Wolff von der Deutschen Kammer als Glücksfee.

Mit unserer Gewinnerin, die sich mega freute, weil sie noch nie vorher etwas gewonnen hatte.

Am allerbesten war, dass alle großen Preise nach der Verlosung bis zum Ende des Balls in Dauerrrotation auf den Bildschirmen neben den Bühnen in beiden Ballsälen eingeblendet wurden.
Das hat meinem Chef natürlich sehr gefallen! Vielleicht bezahlt er mir dann 2019 ja auch wieder mein Ticket…