Big City Lights 2016

View from Captain's Bar

Captain’s Bar um 18.05 Uhr

Wir hatten jetzt so eine Art staatlich verordnetes langes Wochenende, da am Donnerstag Feiertag und am Freitag dann Brückentag für alle war. Wie in China üblich, muss davon wieder was reingearbeitet werden. Der Arbeitstag ist der heutige Sonntag, aber nachdem es sowieso seit heute Nacht um 1 Uhr durchgehend schüttet, ist das auch nicht so schlimm.

Am Freitag sind Martin und ich mit der Metro erst zum Brillenmarkt gefahren, auf dem erstaunlich wenig los war. Zwei Gleitsichtbrillen für Martin und eine Brille für mich geordert, plus zwei Sonnenbrillen für mich mitgenommen – das nenne ich mal erfolgreich.

Teilt die Wolken

Captain’s Bar um 18.29 Uhr: der große Wolkenteiler

Nächster Punkt auf unserer Agenda war: endlich mal wieder in der Captain’s Bar sitzen und sehen wie es Nacht wird am Bund und über Pudong.

Skyline am Abend

Captain’s Bar um 19.03 Uhr: die große Lichtshow beginnt langsam

Das haben wir dieses Jahr noch kein einziges Mal gemacht, weniger aus Zeit-, sondern vielmehr aus Wettergründen. Ich kann mich – bis auf dieses – an kein Wochenende erinnern, an dem es nicht geregnet hat. Jonas hat sich uns noch angeschlossen und wir haben einen wunderbaren Abend auf zwei Dachterrassen verbracht…

Skyline bei Nacht

Am Bund um 21.55 Uhr: gleich gehen hier alle Lichter aus

Vom Captain’s sind wir die paar Meter zum “M on the Bund” gelaufen und haben es uns dort zum Glück so richtig gut gehen lassen, bevor nun mit der Plaumenregen-Zeit wahrscheinlich erst einmal wieder alle Freiluftaktivitäten ins Wasser fallen werden.

Die beiden haben wir beim Heimgehen gesehen – Glück gehabt mit den romantischen Hochzeitsfotos!

Schön kitschig 1