24. Dezember

Viele Menschen vergessen ja anständig zu gratulieren – dieses Geschäft hier am Bund jedoch nicht. Schön dass wenigstens einer mal mitdenkt!

Gestern sind wir ein bisschen spazierengegangen, um Weihnachtsstimmung am Bund einzufangen.
Die großen Hotels geben sich entsprechend Mühe und es werden auch überall Christmas Eve oder Christmas Day Brunches und Dinners (meistens ausgebucht) in wunderhübsch dekoriertem Ambiente angeboten.

Der Christbaum in der Eingangshalle des Waldorf Astoria (oben) und in der Rotunde des Peace Hotels (unten) sind meistens belagert von fotografierenden Menschenmengen – im Waldorf habe ich erstaunlicherweise den perfekten Moment erwischt.

Die Beleuchtung in diesen Räumen ist immer sehr schummrig und stilvoll, so dass ich mit der Nachtfunktion der Kamera fotografiert habe, was alles etwas unwirklich aussehen lässt, aber die Stimmung gut wiedergibt.

Das Lobby-Restaurant im Peninsula Hotel setzt auf mannshohe Nussknacker an den Säulen und Dekoration von Rot zu Rosa. Die Fassade am Bund ist selbstverständlich auch geschmückt:

Mit meinem diesjährigen Lieblings-Christbaum aus Joel Robuchons “Salon den Thé” am Bund möchten Martin ich euch allen schöne Weihnachten wünschen, einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit.
Wir freuen uns aufs Wiedersehen in 2018.