24

So einen ähnlichen Beitrag hatten wir schon mal, vor ziemlich genau zwei Jahren, nur hieß der Titel da “22”.

Tisch mit Aussicht im Da Ivo im 23. Stock etwas weiter südlich am Bund

Hauptdarsteller und Location sind dieselben.
Und, ja, es war unser Hochzeitstag, am Samstag, den 12. Oktober.

Wir haben uns für das umfangreichere Set Dinner entschieden und waren schwer begeistert.

Das ist ein Post, in dem es nur ums Essen geht.
Wer hungrig ist oder gerade auf Diät, der wird wahrscheinlich gleich ziemlich leiden müssen.

Das Amuse Bouche: ein frittiertes, weiches Wachtelei mit Trüffeln.

Der Starter war zum Niederknien: King Crab Tartar mit Kaviar, fruchtig abgerundet mit Mango und Zitronensorbet.

Ich hatte mich für die Meeresfrüchte-Suppe entschieden, Martin für die Hühner-Consommé.

Beim nächsten Gang gab es für uns beide kein Risotto, sondern die Linguine mit Lobster – ich kann gar nicht sagen, wie überaus gut die waren.

Zur Erfrischung vor dem Hauptgang ein kleines Zitronensorbet.

Sich in letzter Minute noch Martins Wahl anzuschließen und das Wagyu Sirloin zu nehmen, war eine gute Entscheidung, wobei der Fisch sicher auch vorzüglich gewesen wäre.

Weißes Schokoladenmousse in hauchdünnem Waffelchen

Wenn es nicht so unfein wäre, würde ich dieses Dessert jetzt mit so etwas wie “sabber, lechz” kommentieren 😉

Und da wir bei jeder der vielen Reservierungen/ Bestätigungen (ich hatte online reserviert, bekam gleich darauf einen Anruf zur nochmaligen Abklärung, dann eine SMS, später tatsächlich noch einmal zwei Anrufe und eine Stunde vor der Buchung musste ich nochmal auf der App bestätigen!!) gesagt hatten, dass der Anlass unser Wedding Anniversary sein, gab es vom Haus dieses Champagnermousse und ein Erinnerungspolaroid.

Anschließend sind wir mit dem 71er Bus die paar Stationen für 2 RMB (ca. 25 Cent) zum Shake gefahren. Und weil Martin dort auch noch kurzfristig mit dem Zauberwort Anniversary reserviert hatte, haben wir eine Flasche Prosecco “abgestaubt”.
Naja, irgendwo muss man dann ja sparen…. 😉

Ein rundherum schöner Abend!