2019

Nach zwei Silvestern in Shanghai ohne Feuerwerk wollten wir diesmal ein bisschen was anderes machen und haben uns für Hong Kong entschieden.

Wurde auch mal Zeit für mich – viereinhalb Jahre hier und noch kein einziges Mal in Hong Kong gewesen! Ein Kollege aus dem dortigen Office hat Martin ein Lokal mit Blick auf den Victoria Harbour vorgeschlagen, in dem wir im Oktober (!) schon einen Platz vorzugsweise am Fenster gebucht haben, was alles wunderbar geklappt hat.

Dinner im 30. Stock mit meiner ehemaligen Schülerin Katia aus Lecce und ihrem Partner Matteo, auf dessen Geburtstag wir um Mitternacht auch gleich anstoßen konnten.

Schön war nach zwei Jahren Katia und Matteo wiederzusehen und ein paar Tage mit ihnen zu verbringen. Sie haben uns in Hong Kong getroffen und waren anschließend noch bis heute morgen hier bei uns in Shanghai.

Hoffentlich hattet ihr alle einen guten Start ins Neue Jahr!
Wir schicken euch mit ein paar Impressionen vom Feuerwerk im Victoria Harbour liebe Grüße von der anderen Seite der Welt, wünschen euch viel Glück, gute Laune und Gesundheit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!